Mittwoch, 9. Januar 2013
Tag 7 - Ich gewöhne mich dran
Gestern war der erste Tag, an dem es mir wirklich leicht fiel, gesund und in normalen Mengen zu essen. Ich hatte aber auch, anders als die Tage zuvor, keine Punkte an Süßigkeiten verschwendet. Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich auf die tägliche kleine leckerei doch verzichten muss, wenigstens so lange, bis mein Körper sich an weniger Mengen gewöhnt hat.

Sport habe ich seit zwei Tagen nicht gemacht, das ist erst morgen wieder drin. Laut meiner Waage habe ich wieder einen Kilo zugenommen, aber das werden wohl Wassereinlagerungen sein. Und selbst wenn nicht. Das wichtige ist ja die langfristige Ernährungsumstellung, Gewicht verlieren, folgt dann von allein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Januar 2013
Tag 6 - unendlicher Hunger
Gestern Abend konnte ich mich wieder nicht zusammenreißen und habe über die Stränge geschlagen. Und habe ordentlich Fast food gegessen. Ich muss dringend, mal neu ordnen wann ich wieviele Punkte esse, sodass ich abends noch mehr essen kann. je später der Abend, desto mehr sinkt Disziplin und Motivation aber hunger und appetit steigen.

Dafür ist meine Stimmung aber heute sehr viel besser als in den letzten Tagen, wenn es ums Thema essen geht. Deswegen ärgere ich mich auch nicht im geringsten, sondern mache heute einfach wie gewohnt weiter. Scheint so als hätte ich mich nicht ausgewogen genug ernährt und mit der Heißhungerattacke hat mein Körper mich darauf aufmerksam gemacht.
Wenn ich nicht aufpasse nehme ich nämlich nur sehr wenig Eiweiss zu mir. Fleisch oder Fisch habe ich seit der Diät gar nicht gegessen und Milchpodukte esse ich generell nur sehr wenig. Kein Wunder, wenn die heißhungerattacken dann an der nächsten Ecke warten.^^ Heute gibt es dann unter anderen ne große schüssel selbsgemachten himbeerquark und abends ein leckeres Putensteak

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. Januar 2013
Tag 5 - Einkaufen
Heute morgen schaute ich mich in meiner Küche um und bemerkte, dass meine Auswahl an Gemüse und Obstsorten sehr eingeschränkt ist. Das liegt zum einen an meiner Faulheit (hihi) und daran, dass ich als Studentin doch sehr auf meine Ausgaben achten muss und in der Regel nur Sachen kaufe, die sehr günstig oder im Angebot sind.
Also auf zum nächsten Supermarkt und die Auswahl etwas erweitern. Nur hab ich den Fehler gemacht vorher nichts zu frühstücken. Hungrig wie ich war kam es mir so vor, als ob all die leckeren, fettigen und zuckerhaltigen Produkte in den regalen mir Sachen zuflüstern: " Kauf mich, ich bin soooo lecker.Na komm schon... einmal ist keinmal..... Das hast du dir doch verdient.... jamjamjam....!"

Zum Glück bin ich stark geblieben. Fiel mir aber sehr schwer. Eine kleine Tüte asiatisches Reisgebäck (diese Dinger mit Sesam und Algen) hatte ich schon in den Korb gepackt. Eine Handvoll hat nur einen Punkt. Aber da ich bestimmt nicht nach dieser Menge aufgehört hätte, habe ich sie doch zurückgelegt. Aber sollte ich mal unbändige Lust auf Chips oder so haben, werde ich auf diese Dinger zurückgreifen.

Walken/Joggen war ich heute nicht, denn ich habe noch muskelkater im hintern von gestern. Wenn ich motiviert bin, werde ich mir später noch eine halbe Stunde Zeit nehmen für meine noch nicht vorhandenen Bauchmuskeln.

... link (1 Kommentar)   ... comment